Die turnusgemäße Frühjahrsmitgliederversammlung der Elektro-Innung Steinfurt fand in diesem Jahr im Unternehmen Josef Beermann GmbH & Co. KG in Hörstel-Riesenbeck statt.
Die Geschäftsführerin des Unternehmens, Frau Melanie Rößner, stellte den Innungsmitgliedern anhand einer PowerPoint-Präsentation die Unternehmensstruktur der Josef Beermann GmbH & Co. KG mit ihren Tochtergesellschaften und Betätigungssparten vor und präsentierte im Anschluss dazu einen passenden Imagefilm. Anschließend referierte Herr stv. Obermeister Rainer Niehaus in weiteren Ausführungen zu den Ausbildungsaktivitäten des Unternehmens Beermann und ging dabei insbesondere auf die betrieblichen Ausbildungspläne und die Errichtung einer betriebseigenen Ausbildungswerkstatt ein, die nach der Versammlung noch besichtigt werden konnte. Zum Dank und als Ehrung erhielt das Unternehmen Josef Beermann GmbH & Co. KG ein Präsent und die Urkunde TOP-Ausbildungsbetrieb.
Neben den üblichen Regularien fanden in diesem Jahr wieder die turnusgemäßen Wahlen des Vorstandes und der Ausschüsse statt. Einstimmig beschlossen wurde die Wiederwahl des Obermeister Karl-Hans Albers aus Ochtrup. Auch die stellvertretenden Obermeister Wilhelm Kemper aus Emsdetten sowie Herr Rainer Niehaus aus Hörstel-Riesenbeck wurden für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt. Änderungen gab es insofern, dass der stv. Lehrlingswart Josef Kestermann und das Vorstandsmitglied Jürgen Meyer aus Altersgründen aus dem Vorstand ausgeschieden sind. Sie wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit im Vorstand und diversen Ausschüssen mit einem Präsentkorb verabschiedet und urkundlich als Ehrenmitglied in die Elektro-Innung Steinfurt aufgenommen.
Als neuer Lehrlingswart wurde Helmut Wessels aus Rheine einstimmig gewählt, sein Stellvertreter wurde Klaus Windoffer aus Ibbenbüren. In den Vorstand wurden ferner einstimmig gewählt: Stefan Tenbrake aus Emsdetten, Thomas Wiesmann aus Ibbenbüren, Heinrich Kersten aus Wettringen, Hermann Vortkamp aus Steinfurt, Christof Segger aus Neuenkirchen sowie Martin Kestermann aus Horstmar.