Trauerfall Rainer Niehaus

Leider ist unser stv. Obermeister Rainer Niehaus am 29. Juli 2024 im Alter von 59 Jahren verstorben.

Mit Rainer Niehaus haben Innung, Kreishandwerkerschaft und das Handwerk des Kreises Steinfurt eine Persönlichkeit verloren, die sich über Jahrzehnte hinweg mit großem Engagement erfolfgreich für den handwerklichen Berufsstand eingesetzt hat.

Er war 10 Jahre stv. Obermeister der Elektro-Innung Steinfurt und über viele Jahre Delegierter zur Kreishandwerkerschaft und zum Fachverband sowie über 20 Jahre aktiv tätig im Gesellenprüfungsausschuss und in den Ausschüssen für Berufsbildung und Lehrlingsstreitigkeiten.

Wir haben Herrn Niehaus viel zu verdanken. Seine Persönlichkeit und sein Wirken für das heimische Handwerk werden uns allen unvergessen bleiben.